info@jumbo-mobile.de +49 2461 - 9372-0

Größtes JUMBO-Fahrzeug aller Zeiten zum 60. Jubiläum der Fraunhofer-Gesellschaft

Zum 60. Geburtstag der Fraunhofer Gesellschaft hat JUMBO das Fahrzeug mit der größten Ausstellungsfläche der Firmengeschichte entwickelt und gebaut. Auf zwei Etagen bietet das Jubiläums-Mobil insgesamt 150 Quadratmeter Fläche für wissenschaftliche Präsentationen und Aktionen aller Art.

Von mp3 über die biologische Solarzelle bis hin zur schluckbaren Kamera: In den vergangenen 60 Jahren hat sich technologisch allerhand auf unserem Planeten getan. Viele dieser bahnbrechenden Technologien wurden von den wissenschaftlichen Instituten der Fraunhofer Gesellschaft entwickelt und zur Marktreife gebracht.

Die aktuellen Entwicklungen und Forschungsergebnisse aus den Bereichen Gesundheit, Umwelt, Energie, Sicherheit, Mobilität und Kommunikation werden nun bis Ende 2010 mithilfe des imposanten Fraunhofer-JUMBOS per Roadshow quer durch Deutschland präsentiert. Diverse interaktive Module vermitteln den Besuchern auf anschauliche Art und Weise, welche Innovationen auf die Fraunhofer Gesellschaft zurückgehen und wie diese Entwicklungen unser Leben verändern.

Bei diesem Fahrzeug wurden die Grenzen des Machbaren einmal mehr überschritten und ein Aktionsmobil realisiert, welches sowohl im Erd-, als auch im ausfahrbaren Obergeschoss mit großen, Raum schaffenden Ausschüben auf beiden Seiten besticht.

Mit der Fertigstellung des Fraunhofer Jubiläumsmobils behauptet JUMBO erneut seine Position als Marktführer für einzigartige Show- und Spezialfahrzeuge.